News

Prof. Olivia Merkel erhält Auszeichnungen der CRS

16.07.2024

Im Rahmen ihrer Jahrestagung in Italien hat die „Controlled Release Society“ (CRS) zwei Auszeichnungen an Prof. Olivia Merkel für ihre Verdienste um die Gesellschaft vergeben.

Foto: Credits CRS

Die „Controlled Release Society“ (CRS) hielt ihre Jahrestagung vom 8. bis 12. Juli in Bologna, Italien, ab, und Prof. Olivia Merkel erhielt nicht nur eine, sondern zwei Auszeichnungen für ihre Verdienste um die Gesellschaft.

Sie wurde in das College of Fellows der CRS aufgenommen und erhielt die „Medal of Honor“ der Skin and Mucosal Delivery Focus Group. Olivia Merkel war 2020 Präsidentin der deutschen Sektion der CRS und von 2020 bis 2022 Vorsitzende der Skin and Mucosal Delivery Focus Group. Es war eine arbeitsreiche Woche, da sie auch an einer Podiumsdiskussion zusammen mit der ERC-Präsidentin Prof. Maria Leptin und anderen ERC-Preisträgern teilnahm, ihre Forschung in einem eingeladenen Vortrag präsentierte und an zwei Redaktionssitzungen teilnahm. Die CRS ist die Heimat für Experten, die sich der Wissenschaft der Wirkstofffreisetzung widmen.