Digitale Medien im Chemieunterricht - acaSTEMy Hybrid Meeting
Wie können digitale Medien das Lernen im Chemieunterricht wirklich bereichern?
In einer Hybrid Lecture im Rahmen des acaSTEMy Projektes gab Dr. Melanie Ripsam spannende Einblicke in aktuelle didaktische Ansätze und zeigte, welches Potenzial digitale Werkzeuge für das Verstehen chemischer Konzepte bieten.

Im Rahmen des acaSTEMy-Projekts fand kürzlich eine bereichernde Hybrid Lecture mit Dr. Melanie Ripsam statt.
In ihrem Vortrag zeigte Dr. Ripsam, wie digitale Medien – unter anderem Augmented Reality – das Lernen und Verstehen chemischer Repräsentationen auf verschiedenen Ebenen unterstützen können. Auf Basis kognitionspsychologischer Modelle verdeutlichte sie, wie digitale Werkzeuge didaktisch sinnvoll gestaltet und lernförderlich eingesetzt werden können.
Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Teilnahme, sowohl vor Ort als auch online, und bedanken uns herzlich für den anregenden Austausch im Anschluss an den Vortrag.
Der vollständige Vortrag wird in Kürze hier verfügbar sein: [YouTube-Link folgt]