Didaktik der Chemie - Fakultät für Chemie und Pharmazie

Publikationen

Hey, diese Seite ist gerade unter Bearbeitung. Tut uns leid!

 

 

Bald gibt es wieder mehr zu sehen, bis dahin schau Dir doch die neusten Veröffentlichung an:

Fung, F., Markic, S., Mamlok-Naaman, R., Cesa, M. & Chiu, M. (2024). Analyzing the existing programs on promoting women scientists in chemistry. Chemistry Teacher International. https://doi.org/10.1515/cti-2024-0076

Rüschenpöhler, L., Schneider, M., & Markic, S. (2024). Secondary School Teachers' Beliefs about the Role of Culture in Chemistry Class and Their Ways of Considering and Engaging in It. Journal of Chemical Education, XX(X), XXX-XXX.
https://doi.org/10.1021/acs.jchemed.4c00404

 

Rüschenpöhler, L., Gong, X., Wang, C., & Markic, S. (2024). Secondary school students’ attitudes towards chemistry: a cultural comparison between Germany and China. International Journal of Science Education, 1–20.
https://doi.org/10.1080/09500693.2024.2365461

 

Markic, S. (2024). Diversity in Science Towards Social Inclusion., Center for Educational Policy Studies Journal, 14(1), 7-11
DOI:https://doi.org/10.26529/cepsj.14.

 

Müller, S. (2024). Kreativitätsförderung von Chemie-Lehramtsstudierenden. In Nicole Graulich, Julia Arnold, StefanSorge, Marcus Kubsch (Hrsg.): Lehrkräftebildung von morgen - Beiträge
der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicherKompetenzen (S. 93-100). Münster: Waxmann.
https://doi.org/10.31244/9783830997962.10

 

Kieferle, S., & Markic, S. (2024). Enabling active participation and inquiry‐based learning–inclusive learning settings for a student laboratory for lower secondary school. CHEMKON, 31(1), 21-27.
DOI: 10.1039/D3RP00140G

 

Mönch, C., & Markic, S. (2023). Development, Implementation, and Evaluation of a Pre-service Chemistry Teacher Preparation Unit on Fostering Pedagogical Scientific Language Knowledge. Journal of Chemical Education, 100(9), 3228-3239.
https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acs.jchemed.2c01222

 

Kieferle, S., & Markic, S. (2023). Development and implementation of innovative concepts for language-sensitive student laboratories. Chemistry Education Research and Practice, 24(2), 740-753.
DOI: 10.1039/D2RP00221C

 

Küsel, J., Martin, F., Markic, S., Byker, E. J., & Polly, D. (2023). Investigating US and German pre-service teachers’ beliefs regarding digital technology. Compare: A Journal of Comparative and International Education, 1-19.
https://doi.org/10.1080/03057925.2023.2268518

 

Kieferle, S., & Markic, S. (2023). Aktive Teilhabe und Forschendes Lernen ermöglichen–inklusive Lernumgebungen im SchülerInnenlabor der Sekundarstufe I (No. CHEMKON 2023, 30). Wiley Online Library.
https://doi.org/10.1002/ckon.202300015